RAOnline EDU: Schule und Bildung Schweiz - TEAM-Arbeit
Schule und Bildung
Schule Schweiz - Bildung Schweiz
TEAM-Arbeit
Gemeinschaftliches, zielgerichtetes Handeln
vorangehende Seite
end
Schule und Bildung
Bildungsarbeit
TEAM-Arbeit
TEAM-Arbeit Vorhersehbare Fehler vemeiden!
TEAM-Arbeit Gewusst wie!
Bildungsforschung & Bildungsreformen

Der Begriff «Team» ist in den vergangenen Jahren entmystifiziert worden. Teamarbeit ist nicht mehr das «Allerheilmittel», um sämtliche Probleme zu lösen.

Das vorrangige Ziel bei der Bildung von Teams ist die Leistung. Nicht immer aber ist ein Team das richtige Mittel zur Aufgabenbewältigung. Anstatt die Teamarbeit unreflektiert als überlegene Form der Arbeit zu idealisieren, sollten Führungskräfte vorher darüber nachdenken, ob sie für eine bestimmte Aufgabe auch zweckmässig erscheint. Die Vergangenheit zeigt, dass echte Spitzenleistungen häufig von Einzelpersonen erbracht wurden.
Search RAOnline Suche
top
vorangehende Seite