letzte Seite
end
Informationen über das Resort
deutsch - german
Informationen über das Resort 2004 - 2007
Resort 2004 - 2007
«Charikot Panorama Resort»: Schwere Zeiten 2004 - 2007

Dezember 2004:

Die politischen Wirren im Land haben auf dem Resorthügel in Charikot ihre Spuren hinterlassen. Zwar ist die Aussicht immer noch atemberaubend schön und das Resortareal bleibt von fremden Einflüssen unberührt, doch wegen einer zurückgehenden Kundennachfrage musste der Personalbestand leicht reduziert werden. Dabei ist Charikot immer noch eine Reise wert. RAOnline kann es bezeugen.

Januar 2007:

Nach dem Friedensschluss zwischen den aufständischen Maoisten und der Übergangsregierung, welche von sieben politischen Parteien (ohne die Maoisten) gebildet wird, kommt auch in Charikot wieder vorsichtiger Optimismus auf. Nach einigen ernüchternden Jahren, wo die Region ins Spannungsfeld der beiden Konfliktparteien geriet und, wo jede Neuinvestition in die touristische Infrastruktur gut überlegt werden musste, scheinen die Reisenden die Region um Charikot allmählich wieder zu entdecken.

Fotos
top
letzte Seite