Ereignisse Wirbelstürme Tornados
vorangehende Seite
end
Wirbelstürme Tornados
Windhose in Deutschland 10.06.2003
Wirbelstürme Weitere Informationen
RAOnline Hurricanes - Hurrikane Wirbelstürme
RAOnline Tornados - Tornadoes Wirbelstürme
Naturkatastrophen Hurrikane Dokumentation
Hinweis Die beschriebenen Ereignisse wurden exemplarisch ausgewählt. Für eine chronologische Auflistung der Ereignisse verweisen wir auf die Linkseiten.
Naturwissenschaften - Technik Erdkunde Klima
Mini-Tornado: Windhose
Tornados in Deutschland
10. Juni 2003
Wo? Was?
In Acht bei Mayen in Rheinland-Pfalz hat eine Windhose zwei Häuser zum Einsturz gebracht. Es mussten 20 Menschen evakuiert werden, nachdem die Windhose 17 der 39 Häuser des Ortes zerstört oder schwer beschädigt hatte.
In Auw bei Prüm wurden 13 Häuser vom Sturm teils komplett abgedeckt. Die Stromversorgung des Ortes war zeitweise unterbrochen, alle Zufahrtsstrassen wurden von umgestürzten Bäumen blockiert. Auch in Ostbelgien richtete ein Mini-Tornado schwere Schäden an.
Wie entsteht ein Tornado
Weitere Informationen
Extremereignis 2006 "Tornados im Mittleren Westen der USA"
Links
Externe Links
Deutscher Wetterdienst (DWD)
vorangehende Seite