Ereignisse Wirbelstürme Tornados
vorangehende Seite
end
Wirbelstürme Tornados
USA Tornados in den Plains Mai 2008
Wirbelstürme Informationen
RAOnline Hurricanes - Hurrikane Wirbelstürme
RAOnline Tornados - Tornadoes Wirbelstürme
Naturkatastrophen Hurrikane Dokumentation
Hinweis Die beschriebenen Ereignisse wurden exemplarisch ausgewählt. Für eine chronologische Auflistung der Ereignisse verweisen wir auf die Linkseiten.
Naturwissenschaften - Technik Erdkunde Klima
Mai 2008: Tornado in Oklahoma
Tornados in den USA
Mai 2008
Wo? Was? Wie? Warum?
Im US-Bundesstaat Arkansas sind mindestens sieben Menschen durch schwere Stürme ums Leben gekommen. Insgesamt fegten fast 20 Tornados über vier Bundesstaaten hinweg. Durch die Stürme wurden in Arkansas zahlreiche Bäume entwurzelt und Gebäude beschädigt.
Externe Links
NOAA National Weather Service
NOAA Weather
Storm Prediction Center
StormEffects
Tornado Project
siehe auch: RAOnline: Tornados
Bereits im Februar und April 2008 war Arkansas von schweren Stürmen betroffen. Im Februar wurden 13 Menschen getötet.

Ausser Arkansas waren auch die Bundesstaaten Kansas, Oklahoma und Missouri von den Stürmen betroffen. Mindestens 19 Tornados fegten über die Staaten hinweg.

März 2007: Tornadoschäden in Alabama
Wie entsteht ein Tornado
Weitere Informationen
Extremereignis 2006 "Tornados im Mittleren Westen der USA"
vorangehende Seite