Schule und Bildung
Schule und Bildung in der Schweiz
Schule Info
end
Konflikte
Konfliktherde - Weitere Informationen
Mobbing - Bossing Mobbing kommt auch in Schulhäusern vor, im Klassen- und im Lehrerzimmer. Die Schulleitung spielt bei der Lösung bzw. der Nichtlösung des Konflikts eine entscheidende Rolle. Oft ist aber auch sie Konfliktpartei.
Mobbing
Gewalt in der Schule Grössere Gewaltanwendungen sind auf dem Schulgelände Einzelfälle. Körperliche Gewalt erleiden im Kanton Zürich aber 17 Prozent der Jugendlichen mindestens einmal pro Jahr.
Gewalt an Schulen
Einflussfaktoren
Einflussfaktoren - Weitere Informationen
Management In der Wirtschaft sind Kompetenzüberprüfungen für Führungsleute üblich. Und im Schulbereich?
Management
Corporate Governance Managemententscheide unter ökologischen, gesellschaftspolitischen und soziokulturellen Erwägungen zu treffen zeugt von Verantwortungsbewusstsein der Gemeinschaft gegenüber. 'Corporate Citizenship' eben.
Corporate Governance
top
Schule Info