Medienkompetenzen - Mediennutzung
Web 2.0
Medienkompetenzen Schweiz
Jugend und Medien
Strategie und Programme
Jugend und Medien
Nationales Programm zur Förderung von Medienkompetenzen
Jugendgewalt
Präventionsprogramme
Jugendmedienschutz - Medienkompetenzen
Mediennutzung
Nutzungsverhalten - Anwendungen
Nidwalden
Umgang mit Smartphones und Tablets an Schulen wird festgelegt
2025
Künstliche Intelligenz und asiatische Plattformen verändern den Onlinehandel
2024
Medienwandel
Internetnutzung als Alltagsreligion im Aufwind, Cyborgisierung am Anfang
2023
Bessere Interaktion mit Künstlicher Intelligenz
2023
GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
2023
Medienkompetenzen Fake News und Manipulationen erkennen
2019
«Always on»: Jugendliche sind reflektierter als Erwachsene!
2019
Jugendliche
Mediennutzung im Griff?
2016
Medienkompetenzen
Broschüren
Datenschutz bei Facebook & Co.
E-Commerce
Einkaufen im Internet
Mediennutzung
Auswirkungen
Neue Medien und Politik
Demokratie
Internet-Sucht
S
uchtgefahren
Jugendliche
Mediennutzung im Griff?
2016
Neue Medien und Cyber-Mobbing
Kinder- und Jugendschutz
Ökobilanz von Online-Anwendungen
Streaming, Kryptowährungen, ...
Künstliche Intelligenz
Medien, Wirtschaft und Wissenschaft
Mediennutzung
Studien und Berichte
Jugend und Medien
Schweiz
JAMES
focus-Berichte
2017
2018
2019
2019
2022
Handy
Kauf
YouTuber
Filme
Fake-
News
Unterricht
Digital
Apps
Streaming
2023
Idole
Influencer/in
JAMES-Studien
2010
2014
2016
2018
2020
2022
2024
MIKE- Studien
2015
2017
2021
EU Kids Online-Studie
Unterschätzte Gefahren
2013
Eltern und Internetnutzung ihrer Kinder
2013
Pro Juventute
Hilfe zur positiven Mediennutzung
2014
Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln von Eltern
2011
Berichte
Mediennutzung im Ausland
PISA 2012
Computer im Schulunterricht
2015
UNICEF
Kinder in einer digitalen Welt
2017
Deutschland
Digitalisierung an Schulen
2017
Fa
ke News
Machine Learning: Social Media-Daten auswerten
2019
Fake News
Coronavirus: EU stärkt Massnahmen zur Bekämpfung von Desinformation
2020
KI
Ethische Leitlinien für den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Daten in Lehre und Lernen für Pädagogen
2022
Informations- und Kommunikationstechnologie