Multimedia
vorangehende Seite
ENDE
Medienkompetenzen - Mediennutzung
Web 2.0 Medienkompetenzen Schweiz
Jugend und Medien Strategie und Programme
Jugend und Medien Nationales Programm zur Förderung von Medienkompetenzen
Jugendgewalt Präventionsprogramme Jugendmedienschutz - Medienkompetenzen
Mediennutzung Nutzungsverhalten - Anwendungen
Nidwalden Umgang mit Smartphones und Tablets an Schulen wird festgelegt
2025
Künstliche Intelligenz und asiatische Plattformen verändern den Onlinehandel
2024
Medienwandel Internetnutzung als Alltagsreligion im Aufwind, Cyborgisierung am Anfang
2023
Bessere Interaktion mit Künstlicher Intelligenz
2023
GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
2023
Medienkompetenzen Fake News und Manipulationen erkennen
2019
«Always on»: Jugendliche sind reflektierter als Erwachsene!
2019
Jugendliche Mediennutzung im Griff?
2016
Medienkompetenzen Broschüren
Datenschutz bei Facebook & Co.
E-Commerce Einkaufen im Internet
Multimedia
Mediennutzung Auswirkungen
Neue Medien und Politik Demokratie
Internet-Sucht Suchtgefahren
Jugendliche Mediennutzung im Griff? 2016
Neue Medien und Cyber-Mobbing
Kinder- und Jugendschutz
Ökobilanz von Online-Anwendungen Streaming, Kryptowährungen, ...
Künstliche Intelligenz Medien, Wirtschaft und Wissenschaft
Mediennutzung Studien und Berichte
Jugend und Medien Schweiz
JAMES
focus-Berichte
2017 2018 2019 2019 2022
Handy
Kauf
YouTuber
Filme
Fake-
News
Unterricht
Digital
Apps
Streaming
2023
Idole
Influencer/in
JAMES-Studien
2010 2014 2016 2018 2020
2022 2024
MIKE- Studien
2015 2017 2021
EU Kids Online-Studie Unterschätzte Gefahren 2013
Eltern und Internetnutzung ihrer Kinder 2013
Pro Juventute Hilfe zur positiven Mediennutzung 2014
Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln von Eltern
2011
Multimedia
Berichte Mediennutzung im Ausland
PISA 2012 Computer im Schulunterricht 2015
UNICEF Kinder in einer digitalen Welt 2017
Deutschland Digitalisierung an Schulen 2017
Fake News Machine Learning: Social Media-Daten auswerten
2019
Fake News Coronavirus: EU stärkt Massnahmen zur Bekämpfung von Desinformation
2020
KI Ethische Leitlinien für den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Daten in Lehre und Lernen für Pädagogen
2022
Informations- und Kommunikationstechnologie
Oben
zurueck