Kombinierter
Verkehr: Containerverkehr
|
Schiffsankünfte im Hamburger Hafen
|
|
Grosscontainerschiffe (Auswahl) |
![](../../../images/line1684.gif) |
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Hamburg Eurogate CTH |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Hamburg Eurogate CTH |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Tollerort CTT |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Burchardkai CTB |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Burchardkai CTB |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Hamburg Eurogate CTH |
CSCL Grosscontainerschiff "GLOBE" 2015 |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
Grosscontainerschiffe Triple-E |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Burchardkai CTB |
|
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
HHLA Container Terminal Altenwerder CTA |
|
|
Containerschiffe im Hamburger Hafen (Bildergalerie) |
![](../../../images/line1684.gif) |
![](../../../images/edu/eco2/combi_hamb01s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco2/combi_hamb05s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco2/combi_hamb03s.jpg) |
CMA
CGM OTELLO |
HAPAG LLOYD KYOTO
EXPRESS |
EVERGREEN EVER CHAMPION |
8'488 TEU |
8'749 TEU |
8'073 TEU |
Länge |
334 m |
Breite |
42,80 m |
Tiefgang max. |
14,50
m |
|
Länge |
335 m |
Breite |
42,90 m |
Tiefgang max. |
14,60
m |
|
Länge |
334 m |
Breite |
42,80 m |
Tiefgang max. |
14,50
m |
|
2005 |
2005 |
2006 |
![](../../../images/edu/eco2/combi_hamb04s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco2/combi_hamb02s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco4/combi_hamb10m.jpg) |
COSCO COSCO GUANGZHOU |
CSCL AMERICA |
HYUNDAI HYUNDAI TOGETHER |
9'500 TEU |
8'468 TEU |
13'092 TEU |
Länge |
350,56 m |
Breite |
42,80 m |
Tiefgang max. |
14,50
m |
|
Länge |
334 m |
Breite |
43 m |
Tiefgang max. |
14,50 m |
|
Länge |
366,50 m |
Breite |
48,20 m |
Tiefgang max. |
15,50
m |
![](../../../images/spacer5xO.1trsp.gif) |
2006 |
2006 |
2012 |
![](../../../images/edu/eco4/combi_hamb11m.jpg) |
![](../../../images/edu/eco5/combi_hamb24001s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco4/combi_hamb09m.jpg) |
CMA CGM MARCO POLO |
MAERSK ANE MAERSK |
CSCL GLOBE |
16'020 TEU |
16'592 TEU |
19'100 TEU |
Länge |
396,00 m |
Breite |
53,60 m |
Tiefgang max. |
16,00
m |
|
Länge |
350,59 m |
Breite |
53,50 m |
Tiefgang max. |
18,00
m |
|
Länge |
399,7 m |
Breite |
58,60 m |
Tiefgang max. |
16,00
m |
|
2012 |
2024 |
2015 |
![](../../../images/edu/eco4/combi_hamb12s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco5/combi_hamb13s.jpg) |
![](../../../images/edu/eco5/combi_hamb14s.jpg) |
MOL TRIUMPH |
COSCO SHIPPING ARIES |
CMA CGM ANTOINE DE SAINT EXUPERY |
20'170 TEU |
über 20'000 TEU |
20'600 TEU |
Länge |
400 m |
Breite |
59,00 m |
Tiefgang max. |
16,00
m |
|
Länge |
400 m |
Breite |
58,60 m |
Tiefgang max. |
16,00
m |
|
Länge |
400 m |
Breite |
59,00 m |
Tiefgang max. |
16,00
m |
|
2017 |
2018 |
2018 |
![](../../../images/remark/weitereinfos02.gif) |
Welthandel - Seegüterumschlag: Statistiken |
|
|