Kombinierter
Verkehr: Containerverkehr |
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Containerverkehr Reedereien |
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Reedereien Weitere Informationen |
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Containerverkehr Containerschiffe |
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Reedereien: Fahrdienste und Allianzen |
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Die Zusammensetzung der Kooperationsgemeinschaft der Schiffseigner der beteiligten Reedereien und die Routen ihrer Fahrdienste haben sich seit 2017 immer wieder verändert. |
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Die drei japanische Reedereien MOL (= Mitsui O.S.K. Lines), Kawasaki Kisen Kaisha, Ltd. (K-Line) und Nippon Yusen Kabushiki Kaisha (NYK) haben ihre drei Unternehmen 2017 bis 2018 in einer Gesellschaft mit dem Namen Ocean Network Express (ONE) vereinigt. Das neue Unternehmen wird durch den Zusammenschluss zur sechstgrössten Containerreederei der Welt.
Ende 2017 wurde die chinesische OOIL Group (= Orient Overseas International Limited , zu welcher auch die OOCL gehört, an die COSCO SHIPPING Holdings aus China verkauft. Ab 2018 wurde die OOCL (Orient Overseas Container Line) aus Hongkong weiterhin als eigenständiges Unternehmen in die COSCO SHIPPING Group (COSCO = China Ocean Shipping Company) integriert.
Im Jahr 2016 haben Reederei-Übernahmen und die Insolvenz der koreanischen Reederei Hanjin Shipping zu einer Neuaufstellung der Allianzen geführt.
Fahrdienste und Allianzen |
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MAERSK Fahrdienste |
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CMA CGM Group Fahrdienste |
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MSC Fahrdienste |
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Hapag-Lloyd Fahrdienste |
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Reederei-Branche im Umbruch |
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Der Markt mit Containertransporten auf den Weltmeeren ist einem ständigen Wandel unterworfen. Im Fahrgeschäft gehen die Containerreedereien immer neue Allianzen ein. Alte Kooperationen werden beendet. Containerreedereien schliessen sich zu neuen Unternehmen zusammen. Reedereien verschwinden vom Markt. Neue Seehäfen entstehen. Einst unbedeutende Häfen werden zu Grossanlagen ausgebaut. Die Warenströme suchen neue Wege. Neue Fahrdienstgeschäfte entstehen, alte Geschäfte werden umstrukturiert oder gebündelt. |
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Der Zusammenbruch einer der weltgrössten Reedereien, der Hanjin Shipping, unterstreicht die wirtschaftliche Notlage der Branche infolge von Überkapazitäten und fallenden Frachtraten. Insolvenzen nehmen zu, und angesichts hoher Schuldenstände und schwacher Erträge versuchen Reedereien, die Kosten für Wartung, Schulung oder Besatzungsstärke zu reduzieren. Ein sinkender Ausbildungsstand und unzureichende Wartung von Schiffen können das Sicherheitsrisiko steigern, insbesondere wenn Schiffseigner weniger erfahrene und geschulte Besatzungsmitglieder einstellen oder die Wartungsintervalle so weit wie möglich strecken, um auf diese Weise Geld zu sparen. Laut AGCS-Analysen ist menschliches Versagen wertmässig für ca. 75 Prozent von 15'000 untersuchten Seehaftpflichtschäden in Höhe von über 1,6 Mrd. USD von 2011 bis 2015 verantwortlich. (Text Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS), Juni 2017) |
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Neben der umfassenden Produktverbesserung, haben die drei japanischen Mitglieder der THE Alliance, MOL, NYK und K-Line ihre Tätigkeiten zusammengelegt und werden zukünftig unter dem Namen Ocean Network Express (ONE) tätig sein. ONE wird als Allianzmitglied die Partnerschaft mit Hapag-Lloyd und Yang Ming in THE Alliance weiterführen.(Text Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd),
Februar 2018) |
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THE Alliance Häfen im Fahrdienstnetz |
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MSC Häfen im Fahrdienstnetz |
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MOL Häfen im Fahrdienstnetz |
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